Nachfolgend unser Erfahrungsbericht zur Kreta Rundreise im Mai.
Nachdem ich im letzten Jahr die Motoweek gebucht hatte und eine Woche die Gastfreundschaft von Josef und Silvio und natürlich der Kreter genießen durfte, kam ich sehr zufrieden und voller Impressionen wieder heim und sagte mir, das war nicht das letzte Mal dass ich hier war. Gesagt, getan. Ich konnte in diesem Jahr einen Kollegen überzeugen die Kreta Rundtour mit zu fahren.
Wie im letzten Jahr mit den flotten Yamahas XT 660 habe ich /wir keine Stunde (na ja ein kurzer Regenschauer hat uns erwischt) davon bereut. Angefangen mit Silvio, dem tollen Tourguide, der die Insel wie seine Westentasche kennt, über die phantastischen Strecken mit Kurven fast ohne Ende in den Bergen, über kleinste Sträßchen, durch Olivenhaine und über Schotterpassagen war alles dabei was ein Bikerherz höher schlagen läßt. Mittags kehrten wir in urige, gemütliche kretische Tavernen ein, wo es köstliche kleine Happen gab für den Hunger zwischendurch. Da die Anlage direkt am Meer liegt, kam auch am freien Tag keine Langeweile auf.
Zur Abkühlung konnte man an einsamen Badebuchten, fast wie in der Südsee ein kleine Abkühlung geniessen. Abends wieder zurück ins Hotel, wo Josef, der gute Geist der Anlage in der Zwischenzeit schon das leckere Essen gerichtet hatte. So sind dann die Abende mit Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang beim gemeinsamen Klönschnack und einem oder mehreren kühlen Bierchen oder einem leckeren Wein an der Bar zu Ende gegangen.
Wie im letzten Jahr war ich wieder begeistert und mein Kollege auch.
Wir können jedem Biker der offen ist für Land, Leute und Kultur nur raten mal zu Silvio und Josef nach Kreta zu fahren.
Es lohnt sich.

Rolf & Thomas